Sehenswürdigkeiten in der Umgebung

Siena

Siena hat tausende Gesichter, sie ist eine Kunst- und Kulturstadt, die Stadt  des Palio und Universitätsstadt.


Sanft auf den Hügeln der  Toskana gelegen bewahrt Siena noch heute ihr urtümliches Aussehen.
Hier scheint es als wäre die Zeit im 13. Jh. stehengeblieben, als die Stadt langsam zu einem wichtigen kulturellen und architektonischen Zentrum wurde.

Castiglione della Pescaia

Castiglione della Pescaia


Castiglione della Pescaia ist eine italienische Stadt mit 7308 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2015) an der Maremmaküste, Toskana in der Provinz Grosseto. Der Ort wird von einer mittelalterlichen Burg (12. bis 14. Jahrhundert) überragt und ist heute ein beliebter Badeort am Tyrrhenischen Meer. (Wikipedia)

Giardino dei Tarocchi

Giardino dei Tarocchi


Der Giardino dei Tarocchi (deutsch: Garten des Tarot) ist ein Kunst-Park, der bei Garavicchio in der Gemeinde Capalbio etwa 60 km südlich von Grosseto in der Toskana liegt. Er wurde von der französisch-amerikanischen Künstlerin Niki de Saint Phalle (1930–2002) entworfen und ab 1979 realisiert, gemeinsam mit ihrem Mann Jean Tinguely, der ebenfalls Künstler war. Der Park, der in die toskanische Hügellandschaft eingefügt ist, ist seit 1998 in den Sommermonaten für die Öffentlichkeit zugänglich. (Wikipedia)

Florenz

Eine Stadt, die den Glanz der Vergangenheit aufrecht erhalten hat.


Die Hauptstadt der Toskana stellt sich vor:
eine wunderschöne Stadt, die ihre Besucher immer wieder verzaubert und deren künstlerische Meisterwerke,  beeindruckende Bauten  und die Rolle der Stadt für die kulturelle und künstlerische Entwicklung der Renaissance repräsentieren und wieder beleben.